Freitag, 7. Dezember 2012

Vitamin B und Blitzbewerbung - Stefan Peukert im "live" Interview über die neuen Features auf meinpraktikum.de

Websites, Social Media Networks und Apps entwickeln sich extrem schnell. Gerade mal 9 Monate sind vergangen und schon erscheint meinPraktikum.de im neuen Beinkleid und mit einigen überraschenden Neuerungen. Grund genug noch einmal ein Interview zu führen. Am Montag dieser Woche hatten Stefan Peukert (meinPraktikum.de) und ich die Gelegnehit dazu. Viel Spaß beim Skype Interview:



Herr Peukert hat - quasi exklusiv für uns und diesen Beitrag - die neuen Features von meinPraktikum.de in einem Video-Tutorial zusammengefasst (Vielen Dank dafür!). Schauen Sie doch mal rein:

 

Übrigens, wer noch mehr Details erfahren will, der schaut vielleicht mal in den Blog von Top-HR-Blogger Henner Knabenreich. Auch er hat sich gerade mit der interaktiven Jobbörse befasst "Von Deutschlands Top Praktikums-Portal meinpraktikum.de, Mops Leo, Frau von der Leyen und Marcel Reich-Ranicki".

Kommentare:

  1. Hallo Jannis,

    sehr schönes Interview, leider ist der Ton zeitweise etwas schlecht. meinPraktikum.de hat sich wirklich rasant entwickelt. Ich bin gespannt wer sich am Ende am deutschsprachigen Markt durchsetzten wird; meinPraktikum.de oder www.praktikum.info ...

    Grüße aus Berlin
    Tibor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibor,
      das liegt leider an der Leitung, die mal schlechter und mal besser ist. Manchmal kann man das nicht 100% aussteuern. Aber den Großteil des Interviews versteht man doch ganz gut ...
      Um auf deine "oder" Frage zu antworten: das ist doch gerade das Spannende ... man weiß am Ende nicht was kommt und es verändert sich dauernd etwas :)

      Löschen
  2. Hallo Herr Tsalikis,

    vielen Dank für die schönen Infos.

    Ist die Ähnlichkeit von meinpraktikum.de und kununu ein Zufall oder gibt es da Verbindungen?

    Viele Grüße,
    Marc Kärner
    Pohl-Boskamp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die Idee ist ähnlich, allerdings ist kununu ein Bewertungsportal, das sich generell mit der Attraktivität von Arbeitgebern befasst. meinPraktikum.de fokussiert sich ganz explizit auf das Thema Praktikum.
      LG, Jannis Tsalikis

      Löschen

tweetmeme