Freitag, 18. Januar 2013

Endlich ist sie da! Die Goldene Runkelrübe der HR Kommunikation!

















Bereits im Februar (2012) habe ich Verbündete für diese Idee gesucht. Leider war das nicht so einfach. Die Blogger Kollegen und Freunde der innovativen HR haben alle Kunden, die es zumindest teilweise auch nicht leicht mit ihrer HR Kommunikation haben. Und wer will schon den eigenen Kunden verprellen? Oder den des verehrten Kollegen? Das versteht man natürlich. Schließlich bedeutet die Verleiung der Goldenen Runkelrübe für die HR Kommunikation, die  schlechteste HR Kommunikationsarbeit zu krönen. Am Ende habe ich "Gott sei dank!" doch noch ein Mitstreiter für diese Idee gefunden: Henner Knabenreich! Henner Knabenreich (Berater) optimiert leidenschaftlich gerne Arbeitgeberauftritte und ärgert sich ebenso leidenschaftlich (wie ich) über unnötig schlechte Personalmarketingmaßnahmen.

Es gibt einfach zu viel schlechte HR Kommunikation, der man einfach einmal die rote Karte zeigen muss. Motiviert von dem kahnschen Leitsatz: "Eier, wir brauchen Eier!" stellen wir Ende 2013 seinen (personalmarketing2null) und meinen Blog als Plattform zur Verfügung, um der Goldenen Runkelrübe ein Zuhause zu geben.

Vier Kategorien sind für 2013 im Plan:

- Die unattraktivste Karriere-Website
- Die abschreckendste Stellenanzeige
- Das furchtbarste Karriere-Video (YouTube)
- Der mißlungenste Social Media Aufritt

Bis zum 15. November 2013 kann JEDER der sich über schlechte HR Kommunikation geärgert hat, die HR-Kommunikations-scheußlichkeiten einreichen unter: pfuipfuipfui.hr.com@gmail.com

Aus den abscheulichsten Beiträgen wird dann abschließend der Gewinner ausgewählt.

Die Auswahl erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Gewinner der diesjährigen Goldenen Runkelrübe werden im Rahmen einer Gala an die Preisträger vor exklusivem Publikum verliehen und natürlich im Blog von Henner Knabenreich sowie hier vorgestellt.

Am Donnerstag, den 05.12.2013 wird die goldene Runkelrübe verliehen. Save the date!
Ich freue mich schon. 

tweetmeme